Startseite » Karriere bei INFORMATICS » Einstiegsmöglichkeiten

Einstiegsmöglichkeiten

Warum suchen wir neue Teammitglieder?

Wir sind aufgrund steigender Auslastung kontinuierlich auf der Suche nach neuen Teammitgliedern aus dem SAP Beratungs- und Entwicklungsbereich und auch jenen die in diesem spannenden Umfeld Fuß fassen wollen.

Wen suchen wir?

Bist du ein/e wissbegierige/r Student:in, die/den wir auf den ersten Schritten ins Berufsleben begleiten dürfen, ein/e engagierte/r und motivierte/r Berufseinsteiger:in, oder ein/e begeisterte/r SAP Keyuser:in aus einem Fachbereich und auf der Suche nach einer spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsaufgabe, dann würden wir dich gerne kennenlernen.

Deine Expertise und das Fachwissen unserer Consultants machen uns zum Dreamteam im Bereich Consulting und Entwicklung von komplexen SAP Projekten. Wir garantieren ein modernes Arbeitsumfeld, gepaart mit ambitionierten Mentor:innen und spannenden Arbeitsaufgaben, welchen wir uns gemeinsam tagtäglich stellen werden.

Unser Profil passt zu deinen Kompetenzen? Dann bewirb dich und nutzen wir die Möglichkeit uns zu „matchen“! Bei uns stehen dir viele Möglichkeiten offen.

Ines Sommer, HR Management/Qualitätsmanagement

HR Managerin Fr. Ines Sommer

Unsere Einstiegsmöglichkeiten im Überblick

Ob als Quereinsteiger:in, HTL Absolvent:in oder Universitätsabgänger:in, wir haben den passenden Job für dich. 

Wir bieten jungen Mitarbeiter:innen die Möglichkeit bei einem regionalen SAP Beratungs- und Entwicklungsunternehmen Fuß zu fassen. Bei uns steigst du in die SAP Welt ein, lernst die Programmiersprache ABAP und entwickelst dich gemäß deinen Interessen weiter.

Als SAP Junior Consultant wirst du die vielfältigen Aufgabenbereiche eines Consultants kennenlernen, dich in unterschiedlichen Branchen bewegen und spannende neue Projekte begleiten. Wohin du dich entwickeln möchtest, klären wir gemeinsam mit dir in einem Fachgespräch mit deiner Führungskraft. Aber soviel sei gesagt, ein Job als SAP Consultant ist zukunftsorientiert und krisensicher, doch gleichzeitig bewegst du dich in einem innovativen, stetig wachsenden und technologielastigen Jobumfeld.

Wenn das für dich spannend und nach der Herausforderung klingt, nach der suchst - dann bewirb dich!

 

Quereinsteiger:innen

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Du hast bereits Berufserfahrung in einem Fachbereich erworben und bist nun auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Oder wolltest du schon immer deine heimliche Leidenschaft für das Programmieren ausleben und dein Hobby zum Beruf machen?

Dann bist du bei uns goldrichtig.

Unsere Kolleg:innen sind nicht nur heiß begehrte SAP Consultants, sondern auch wahre Lehrmeister:innen. Sie geben ihr Fachwissen kontinuierlich in Coders.bay Kursen an Interessierte weiter.

HTL Maturant:innen

Nutze deine Chance und mache bei uns dein Sommerpraktikum.

Wir arbeiten mit unterschiedlichen HTL's in Oberösterreich zusammen und sind immer auf der Suche nach Youngsters die ihre ersten Erfahrungen mit SAP sammeln möchten.

Sammle auch du deine ersten Berufserfahrungen bei uns und entdecke spannende Perspektiven für deine Zukunft!

 

Student:innen

Dein Sommerjob oder Nebenjob bei uns ermöglicht dir die ersten Berufserfahrungen.

Verbessere dir dein Studentenbudget und bilde dich zeitgleich in einem spannenden Arbeitsumfeld weiter.

Wir sind immer auf der Suche nach aufgeschlossenen, teamorientierten und ambitionierten Student:innen aus folgenden Studienrichtungen: Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Software Entwicklung

 

SAP i.s.h.med Senior Consultant Thomas Freimüller

Thomas, unser HTL Absolvent

Thomas ist gekommen um zu bleiben! Als Schüler der HTL Grieskirchen mit dem Schwerpunkt Medizininformatik absolvierte er eines seiner Pflichtpraktika in unserem klinischen Bereich, der INFORMATICS Healthcare.

Nach Abschluss seiner schulischen Ausbildung entschloss er sich mit uns in sein berufliches Leben zu starten und bereut diese Entscheidung auch Jahre später keine Sekunde. Überzeugt hat ihn neben seinem verantwortungsvollen Tätigkeitsbereich vor allem die Tatsache, dass er bei uns von den Besten in diesem Bereich lernen und sein schulisch erworbenes Theoriewissen  in der Praxis vertiefen kann.

Im Laufe der Jahre mauserte sich Thomas vom Berufseinsteiger zum geschätzten SAP i.s.h.med Consultant mit einem enormen Fachwissen, welches er gerne auch unseren jüngeren Kolleg:innen weitergibt.

Verschaff auch du dir einen Überblick über unsere Praktikastellen und finde den Job, der zu dir passt!

SAP i.s.h.med Senior Consultant Thomas Freimüller
SAP Consultant Thomas Artelsmair

Thomas, unser Wirtschaftsinformatiker

Thomas hat während seines Studiums der Wirtschaftsinformatik zum ersten Mal von uns gehört und seine Chance auf ein freiwilliges Sommerpraktikum genutzt.

Das Praktikum hat ihn von uns als Arbeitgeber überzeugt, wodurch er während seines Studiums nebenberuflich bei uns angefangen und sukzessive seine Stunden erhöht hat. Für ihn ist sein Aufgabengebiet die perfekte Mischung um sein universitäres, theoretisches Wissen mit der Praxis zu vereinen, um so Kundenprojekte erfolgreich umzusetzen.

Schlage auch du die richtige Richtung ein! Egal ob während oder nach deinem Studium, wir freuen uns über deine Bewerbung bei uns!

SAP Consultant Thomas Artelsmair

Michael, unser Quereinsteiger

Michael, einer unserer Quereinsteiger, hat beschlossen, in die Welt von SAP einzutauchen und beruflich Fuß zu fassen. Mit einem medizinischen Hintergrund und einem unersättlichen Interesse an Technologie wagte er den Sprung in die SAP Beratung.

Seine Reise begann mit einer Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger im Krankenhaus, wo er schnell eine Faszination für die Hintergrundprozesse entwickelte – die Daten, die Systeme, die dafür sorgen, dass alles reibungslos läuft.

Michaels medizinische Vorkenntnisse und sein Interesse an IT und Datenverarbeitung boten die ideale Voraussetzung, um sein technisches Talent zu fördern. Seit Anfang des Jahres unterstützt er nun unser Team als SAP Junior Consultant und beweist täglich sein Engagement.
Es ist die Neugier und der Mut, neue Wege zu gehen, die uns dazu bringen, über uns selbst hinauszuwachsen und unser volles Potenzial zu entfalten.

Der Weg vom Quereinsteiger zum SAP Berater stellt heute keine Ausnahme mehr da, also nutze deine Chance und mach deine Leidenschaft zum Beruf!

Praktika und Abschlussarbeiten

Lerne SAP und INFORMATICS kennen und sammle wertvolle, erste Erfahrungen im Berufsleben.

Bei uns kannst du bereits während deiner Ausbildung (HTL, Universität, FH) Teil unserer INFORMATICS Familie werden und die Weichen für deine berufliche Zukunft legen. Ob im Sommer im Rahmen eines schulischen Pflichtpraktikums, oder während deiner Studienzeit für Semester- oder Abschlussarbeiten. Wir gehen mit dir individuell deine Vorstellungen durch und finden gemeinsam den richtigen Weg für eine erfolgreiche und zukunftsträchtige Zusammenarbeit.

Pflichtpraktikum oder Sommerjob

Bei uns kannst du für einen bestimmen Zeitraum (4, 6, oder 8 Wochen) die INFORMATICS Büroluft schnuppern. Du übernimmst in dieser Zeit als Praktikant:in interessante und spannende Aufgaben in einem unserer Fachbereiche und arbeitest gemeinsam mit uns an Kundenprojekten. In dieser Zeit kannst du uns deine Fertigkeiten zeigen und diese mit Hilfe unserer Mentor:innen erweitern und ausbauen und hast an deiner Seite ein tolles Team, welches dich tatkräftig unterstützt.

Abschlussarbeiten

Du befindest dich im Endspurt deines Studiums und suchst für deine Abschlussarbeit (Diplomarbeit, Doktorarbeit, Bachelorarbeit oder Masterarbeit) ein spannendes Praxisbeispiel und einen erfahrenen Sparringspartner?

Wir sind immer bestrebt engagierte und ambitionierte Student:innen zu fördern und bieten daher Kooperationen zu verschiedenen Themen an. Profitiere von dem Know-how und der langjährigen Expertise unserer Consultants, welche dich bei deiner Abschlussarbeit betreuen und wende dein erworbenes Theoriewissen in der Praxis an.

Im Moment befinden sich keine Themen für Abschlussarbeiten auf unserer Website. Hast du aber eine Idee oder eine Anregung zu einem Thema bei dem INFORMATICS dich unterstützen kann, dann zögere nicht uns zu kontaktieren.

Wir investieren in dich und deine Zukunft

Wir wissen, dass junge Menschen wie du eines Tages innovative Lösungen von morgen für unsere Kund:innen kreieren, daher investieren wir Zeit, Muse und Geld in deine Weiterentwicklung.

Unsere Einstiegsmöglichkeiten als Key-User

Du hast eine Fachausbildung in einem Tätigkeitsbereich von uns und/oder fundierte Erfahrung als SAP Key-User und hast Interesse mit uns gemeinsam die Geschäftsprozesse von morgen zu verbessern?

Du scheust keine Herausforderungen, übernimmst selbstverständlich Verantwortung und hast Freude daran, mit verschiedenen Persönlichkeiten zusammen zu arbeiten? Du liebst es, Kund:innen zu beraten und mit diesen gemeinsam Projekte umzusetzen? Dann werde du Teil unseres Teams!

 

Unsere Einstiegsmöglichkeiten als SAP Consultant

  • Du bist in deinem Unternehmen intern als SAP Consultant tätig und wünscht dir abwechslungsreichere und spannendere Projekte?
  • Du bedienst tagtäglich nur ein und dasselbe System und dir fehlt mittlerweile die Herausforderung der du dich stellen kannst?
  • Du hast Lust dich mit neuen Technologien im SAP Umfeld auseinander zu setzen und dich darin als Experte zu entwickeln und so immer am Puls der Zeit zu arbeiten?
  • Work-Life-Balance und eine flexible Zeiteinteilung haben für dich oberste Priorität?
  • Für dich bedeutet beruflichen Stillstand ein KO Kriterium?
  • Du willst mehr von der SAP Welt sehen und diese Welt aktiv mit deinen Kund:innen verändern?
  • Du wolltest schon immer im besten Team der SAP Galaxy arbeiten?

Wir bieten dir die Möglichkeit ein Teil von uns zu werden und versprechen dir: Bei uns gibt es keinen Stillstand! Unsere Consultants verbringen ihre wertvolle Zeit nicht ausschließlich mit Reisen und Kundenbesuchen, sondern arbeiten aktiv vom Büro oder Homeoffice mit unseren Kund:innen und auf ihren Systemen. Daher belaufen sich die die Reisetätigkeiten auf ca. 10%, wodurch mehr Zeit für die essentiellen Dinge des Lebens bleibt.

 

Haben wir deine Neugier geweckt?

Dann klick dich durch unsere Arbeitgeber Seite und lerne uns besser kennen. Wir zeigen dir, wer wir sind und was dich bei uns erwartet.

HR Managerin Fr. Ines Sommer

Sie haben Fragen?

Unsere Kollegin Ines Sommer steht Ihnen bei Fragen zum Unternehmen und zu ausgeschriebenen Jobangeboten jederzeit gerne zur Verfügung.

HR Management/Qualitätsmanagement