Startseite » Events » 19. INFORMATICS SAPshots: SAP is in the (Ware)House

19. INFORMATICS SAPshots: SAP is in the (Ware)House

Die 19. Ausgabe der INFORMATICS SAPshots Reihe am 5. Oktober stand ganz im Zeichen der (Lager)Logistik. Dabei wurden Möglichkeiten und Chancen von SAP EWM und TM aufgezeigt und ein aufregender Blick in die Zukunft des Supply Chain Managements geworfen!

Die TGW bewegt die Welt. Der Technologieführer bei Intralogistik aus Wels, ist Spezialist für Hochregaltechnik, die rund um den Globus eingesetzt wird.

Die TGW bewegt die Welt. Der Technologieführer bei Intralogistik aus Wels ist Spezialist für Hochregaltechnik, die rund um den Globus eingesetzt wird.

CEO INFORMATICS Holding Otto Kitzmüller

„Einen besseren Ort, um Einblicke in die Welt der SAP-Warehouse- und Transportlösungen zu gewähren, gibt es wohl nicht“, so INFORMATICS CEO Otto Kitzmüller.

Gemeinsam mit Alexander Osterer (TGW) begrüßte Otto Kitzmüller in der Helix Arena der TGW die zahlreichen Interessierten. Nach Einblicken in die Geschichte und die aktuellen Entwicklungen rund um EWM bzw. in die INFORMATICS-Praxis, erlebten die Zuschauer spannende Referenzprojekte der WILMS Tiefkühllogistik und der Lenzing AG.

EWM vs. Stockroom Management: Was passt zu wem?

Danach ging es in die Deep Dives in denen je eine halbe Stunde lang die Themen „EWM vs. Stockroom Management“, „Vorteile von Advanced Transport Management“ und „UI5 Warehouse Screens vs. Standard EWM Screens“ eingetaucht wurde. Marcel Majer von INFORMATICS arbeitete die deutlichsten Unterschiede zwischen EWM und Stockroom Management heraus und fasste die Produkte zusammen. Stockroom Management hat dabei deutlich reduzierte Funktionen und es wird keine Weiterentwicklung erwartet. Dafür benötigt es keine zusätzliche Lizenz.

EWM hingegen ist das State-of-the-art Lagerverwaltungssystem, wird ständig weiterentwickelt und ist perfekt für komplexe Lagerprozesse einsetzbar. Dazu werden laufende Innovationen garantiert. Und EWM bietet seinen Kunden die Wahl zwischen Cloud- oder On-Premise-Lösung, Basic oder Advanced-Paket bzw. zwischen dezentral und embedded. Wie die Teilnehmer gewählt haben, liegt wohl an ihren ganz individuellen Anforderungen, allen gemeinsam war, dass sie nach den SAPshots „well advised“ waren.

Danke für den gelungenen Nachmittag und das positive Feedback. 🙌

#SAPshots #logistik #transportwesen #bettertogether #INFORMATICS #SAP #EWM #TM