Mobile Lösung in den Logistikzentren von Weyermann

07. Juli 2020 • 14:34 Uhr

SAP und Malz – INFORMATICS erhalt’s

Wahrscheinlich hat jeder Bier- und Spirituosenliebhaber unbewusst schon einmal ein Produkt der Mich. Weyermann® GmbH & Co.KG genossen. Die Mälzerei im malerischen Bamberg ist der Weltmarktführer im Bereich der Spezialmalze und INFORMATICS darf Teil dieser Erfolgsgeschichte sein.

„Der Kontakt konnte auf der LogiMAT Messe in Stuttgart geknüpft werden. 2019 gingen wir im ersten der beiden Logistikzentren live“, erzählt Christian Gröbner, Teamleiter IT/ERP, Mich. Weyermann® GmbH & Co.KG. Denn das Konzept von INFORMATICS basierend auf dem eigenen Mobile Framework begeisterte.

14 APPS PROGRAMMIERT

„Wir haben alle möglichen Logistikprozesse mit Apps umgesetzt. Den Wareneingang, das Bestellwesen, die Umlagerung, die Inventur bis hin zur Etikettierung und vieles mehr. Insgesamt haben wir 14 Apps programmiert.“ Die Umsetzung klappte auf Anhieb, die Apps funktionieren in dem großen Logistikzentrum perfekt. Und sollten doch einmal Fragen auftreten, steht der INFORMATICS Helpdesk zur Verfügung.

Die Umsetzung im zweiten Logistikzentrum wurde durch COVID-19 verzögert. Der Go-live wird sofort erfolgen, wenn es die Umstände wieder zulassen. Weyermann®s Zufriedenheit zeigt sich auch darin, dass die Mälzerei nun auch PCoE-Kunde wurde und vollinhaltlich auf die Support- und Wartungsleistungenvon INFORMATICS setzt. Zusätzlich setzt Weyermann® auf ein weiteres INFORMATICS Produkt – das neue E-Mail Framework (EFW).

E-MAIL FRAMEWORK IM EINSATZ

Das Framework ermöglicht den direkten Versand von Mails aus SAP. Die Mails werden dabei vollends customized. So können das Logo und die Firmensignatur eingebaut und weitere Empfänger für bestimmte Geschäftsvorfälle integriert werden. Zudem ist die Ad-hoc-Erweiterbarkeit der E-Mails über Einbindungvon Microsoft Outlook oder IBM Notes kein Problem mehr.
„Das EFW hilft dabei, ansprechendere E-Mails zu versenden und auf die sich täglich ändernden Anforderungen des Geschäftsleben effektiv einzugehen“, schildert Wolfgang Wiesmayr, Produktentwickler des INFORMATICS E-Mail Frameworks. Auch mit diesem Tool ist Weyermann® rundherum „happy“.

Die ganze Story lesen Sie im neuen SAPspots Magazin!

Copyright Mich. Weyermann® GmbH & Co. KG Copyright Mich. Weyermann® GmbH & Co. KG
nach obennach oben