HR-Tagung in der Linzer Tabakfabrik

15. Februar 2018 • 07:53 Uhr

HR and the machines. HR in revolution.

Die diesjährige Jahrestagung des Netzwerks HR stellte die Digitalisierung der Personalarbeit in den Mittelpunkt und zeigte auf, wie sich diese durch die neuen Gegebenheiten am Markt verändert.

Die Personalsuche, die Auswahl der geeignetsten Kandidaten, die erste Einschulung, das Ausloten von Stimmungen und die Verwaltung aller Personaldaten im Unternehmen. Das alles, und noch viel mehr, kann heute schon mit digitalen Helferlein organisiert werden.

Doch auch automatisierte Prozesse haben ihre Tücken und die Herausforderung liegt nicht nur in den technischen Möglichkeiten, sondern in der Weiterentwicklung der Unternehmenskultur, Überarbeitung der Organisationsstruktur, Führung und Qualifizierung. Ein interessantes Thema für die INFORMATICS HR Services!

nach obennach oben