Success Story: UX in internen Prozessen

08. Januar 2020 • 15:20 Uhr

Mobile SAP Fiori Apps für Papier- und Verpackungshersteller LEIPA Group dank des INFORMATICS Mobile Framework

UX in internen Prozessen: Mobile SAP Fiori Apps für den Papier- und Verpackungshersteller LEIPA Group dank Tieto und dem INFORMATICS Mobile Framework

Im Sinne der modernen User Experience konnte Tieto mithilfe des INFORMATICS MFW den Beschaffungsprozess von Altpapier innerhalb kürzester Zeit für die LEIPA Group optimieren.

Der Fokus lag neben der gesteigerten Effizienz und der hohen Benutzerfreundlichkeit auch auf der raschen Umsetzung dieser mobilen Applikation.

Gemeinsam mit LEIPA und Consultingtalents wurde seitens Tieto das Konzept erarbeitet. Für die technische Basis der SAP UI5 Anwendungen wurde das INFORMATICS Produkt Mobile Framework (MFW) verwendet. Diese Logik ermöglicht eine sehr kurze Entwicklungs- und Umsetzungszeit für SAP Fiori-Apps. Zudem fällt die Entwicklung des Frontend in HTML5 bzw. JavaScrip sowie die Erstellung von Odata-Services vollständig weg.

So konnte der Entwicklungsaufwand für die Individualisierung von Fiori-Apps auf ein Drittel reduziert werden - ein signifikantes Argument für den Einsatz von MFW in der Entwicklungsarbeit!

Mehr dazu HIER!

nach obennach oben