Mobile Covid-App sprengt Infektionsketten
08. Januar 2021 • 10:35 UhrAuf den Punkt gebracht: Die neue App dokumentiert Begegnungen in Echtzeit – sowohl von Gästen als auch von Mitarbeitern. Über die App können Kontakte zwischen Personen unmittelbar und minutiös nachvollzogen und eventuell Infizierte sofort herausgefiltert wer-den. Der raschen Benachrichtigung aller steht dann nichts mehr im Wege.
SCHMALER DATENGRAT
Die größte Herausforderung war, die zu erhebenden Daten zu bestimmen sowie zu definieren, welche Inhalte in der App für alle sichtbar sein dürfen. Zur effizienten Nutzung wurde ein Minimum an DSGVO-relevanten Da-ten herausgearbeitet und mittels INFORMATICS MFW umgesetzt. Gäste müssen sich über ein Kontaktformular am Tablet registrieren. Die Datenauswertung erfolgt bei Bedarf ebenfalls smart und simple über eine MFW Applikation.
Als SAP-integrierte Fiori-App ist die INFORMATICS COVID-App mit den verschiedensten Geräten kompatibel.

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!
Profitieren Sie von brandaktuellen Informationen und News über Produktentwicklungen bei SAP und INFORMATICS, Fachveranstaltungen, unsere Veranstaltung SAPshots, Best Practice Beispiele und vieles mehr!