INFORMATICS rechnet INFORMATICS ab

08. November 2021 • 16:05 Uhr

Mit der Einführung von SAP HCM holte man alle Personalprozesse ins Haus und vereinheitlichte für alle fünf Unternehmen von INFORMATICS das HR-System.

Bei INFORMATICS lief es seit der Gründung vor 20 Jahren wie bei vielen anderen Unternehmen: Man beginnt klein, konzentriert sich auf seine Kernkompetenzen und baut das Business über die Jahre auf. Je mehr Mitarbeiter zum Team stoßen, desto umfangreicher wird der Aufwand im Personalmanagement. Aufgaben, Fragen und Prozesse wiederholen sich, der investierte Zeitaufwand steigt. Kurz: Die Komplexität im HR-Umfeld erhöht sich mit der Anzahl der Mitarbeiter. Nach mittlerweile 15 Jahren als SAP HCM Experten auf Kundenseite war es nun für INFORMATICS intern soweit. Mit der Einführung von SAP HCM holte man alle Personalprozesse ins Haus und vereinheitlichte für alle fünf Unternehmen von INFORMATICS das HR-System.

Weitere Informationenüber die Digitalisierung der HR Kernfunktionen finden Sie in unserer Sucess Story!

nach obennach oben