Einkaufen in Theorie und Praxis: 3. INFORMATICS SAPshots

18. April 2013 • 12:43 Uhr

Die 3. INFORMATICS SAPshots fanden am 11. April 2013 erneut im Courtyard Marriott in Linz statt. Behandelt wurde der Themenbereich „Disposition und Beschaffung in der SAP“.

Den Einstieg in die Veranstaltung machte unser Geschäftsführer Otto Kitzmüller mit einem Vortrag zum Einkauf in der SAP. Den Teilnehmern wurde ein Streifzug durch die Funktionen der Beschaffung und deren Lösungsmöglichkeiten präsentiert. Selbstverständlich aber nicht nur in Form von Theorie, vor allem die Fragerunden und die Diskussionsmöglichkeiten während den Vorträgen und in den Pausen wurden gerne angenommen. Besonders im Vortrag des Bereiches Disposition – die Grundlagen der Bedarfsermittlung & Verfügbarkeitsprüfung -  beleuchtet von Henry Ritzlmayr wurden die Fachteilnehmer zur aktiven Mitarbeit aufgefordert, die für viel Gesprächsstoff sorgte.

Beschaffungslösung in der Cloud und IKS im Einkaufsbereich
In der zweiten Hälfte der Nachmittagsveranstaltung informierten unsere Partner, die DIG AG und die KPMG Advisory AG über Beschaffungslösung in der Cloud und IKS im Einkaufsbereich. Gedanken- und Meinungsaustäusche machten die SAPshots auch für unsere hochkarätigen Referenten zu einer gelungenen Veranstaltung. Unser letzter Vortragender, Peter Altreiter referierte zum Thema Commodity Management – die Neuheit in der SAP.

Ein hochaktuelles Thema, das künftig nicht außer Acht gelassen werden sollte. Natürlich war wie auch schon bei den vorangegangenen Tagungen der  abschließende Vortrag nicht das Ende. Über das Gehörte wurde beim gemeinsamen Abendessen noch rege gesprochen und die Lösungsansätze analysiert. Wir bedanken uns bei unseren Partnern und Kunden für die rege Unterstützung und Teilnahme und freuen uns Sie in einem halben Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

nach obennach oben