4. INFORMATICS SAPshots: Logistik in der SAP

30. September 2013 • 11:52 Uhr

Am 19. September 2013 fanden die 4. INFORMATICS SAPshots statt. Unter dem Motto "Logistik in der SAP" präsentierten wir unter anderem Lösungen für Kunden wie beispielsweise FunderMax oder Backaldrin.

Zweimal jährlich laden wir zu unserer Veranstaltung und greifen Themen auf, die für Sie nicht nur in der Theorie, sondern besonders in der Praxis von Vorteil sind. Bei der diesjährigen Herbstfachtagung  drehte sich alles um das Thema Warenlogistik. Man erhielt einen Überblick über SAP Logistiklösungen, Neuerungen in diesem Bereich und die Einsatzmöglichkeiten von beispielsweise WM (Warehousemanangement) oder dem SAP Transportmanagement. INFORMATICS beschäftigt sich aber nicht nur mit den Prozessen im SAP ERP, wir arbeiten ebenso im Umfeld SCM (Supply Chain Manangement). Bei uns ist nicht nur das theoretische Wissen gefragt! Wir legen besonders Wert darauf unseren Teilnehmern mit Beispielen aus der Praxis die Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen.

Lagerlogistik-Prozesse optimieren
Besonderes Interesse zeigten unsere Teilnehmer an der Lösung bei unserem Kunden FunderMax. Hier wurde gemeinsam mit unserem Partner der B&M Tricon eine Lösung geschaffen, die es dem Kunden ermöglicht seine Lagerlogistikprozesse zu optimieren und die Prozessdaten der Stapler und Handhealds in Echtzeit in der SAP zu erfassen. Die gute Zusammenarbeit zeigte sich auch auf den SAPshots. Präsentiert wurde ebenso gut gemeinsam wie sonst gearbeitet.

Werksbesuch bei FunderMax
Ein weiteres Zuckerl resultierend aus den SAPshots, ist die Einladung von Herrn Schwarzlmüller zum Werksbesuch bei FunderMax. Hier können sich unsere Kunden ein Bild machen wie unsere Lösung in der Praxis aussieht. Diese Veranstaltung wird im 1. Quartal 2014 stattfinden. Sobald wir nähere Informationen haben werden wir Ihnen diese umgehend mitteilen.

Neben der Theorie und der Praxis ist bei jeder SAPshots der gemeinsame Austausch einer der wichtigsten Punkte. Dazu hatte man nicht nur in den Vorträgen und Pausen Gelegenheit, vor allem beim gemeinsamen Ausklang im Restaurant FESCH.

nach obennach oben